…heißt Kicker-Club Deggendorf!

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des BTFV e.V. fand das Spiel der Meister der Bayerischen Landesligen 2014 statt, um zu entscheiden, wer in diesem Jahr den begehrten Titel nach Hause trägt.



Für den TFC Nürnberg traten die Spieler Thomas Wild, Alexander Fielk, Stefan Scheuerlein und Dominik Leitner an, leider ohne ihren Spielführer Florian Heuschmid, der aufgrund einer Handverletzung nur Zuschauer sein konnte. Für den Kicker-Club aus Deggendorf spielten Thomas Artinger, Bernhard Bauer, Andreas Hubatsch, Christian Krautloher und Michael Heuwieser.

Es galt einen halben Spielblock nach der Ordnung der Süd-Liga zu bestreiten (also zwei Blöcke mit jeweils 2 Doppel- und 4 Einzelbegegnungen). Bereits in den ersten beiden Spielen (T. Artinger / B. Bauer vs. T. Wild / A. Fielk sowie A. Hubatsch / C. Krautloher vs. D. Leitner / S. Scheuerlein) konnte sich der Kicker-Club zwei Spielgewinne sichern. Erst im Einzel gelang Stefan Scheuerlein gegen Bernhard Bauer ein Punktgewinn für den TFC aus Franken.

Von hier ab dominierten die Deggendorfer, die bereits im folgenden Doppelblock die Meisterschaft mit 18:2 sichern konnten.

Anschließend wurden den erfolgreichsten Mannschaften sowie den erfolgreichsten Spielern der Bayerischen Tischfußball-Ligen die diesjährigen  Auszeichnungen überreicht. Zum Ende der Siegerehrung wurde dem Kicker-Club die höchste Mannschaftsauszeichnung des BTFV e.V. verliehen.



Der Abend wurde nach den Auszeichnungen mit einem zwanglosen DYP-Turnier beschlossen. Hier konnten auch die Gäste und Zuschauer die von unserem Partner Leonhart freundlicherweise zur Verfügung gestellten Tische ausprobieren. Einer hiervon war von Leonhart exklusiv mit den neuen Figuren ausgestattet worden, welche viel Spielfreude und Begeisterung weckten.

Die vorderen Platzierungen erreichten Sahin Topbas und Florian Lindner (Platz 3), Manuela Gruneberg und Thomas Artinger (Platz 2). Den ersten Platz belegten Bernd Bauer und Alexander Ziegler.

Der bayerische Tischfußball bedankt sich bei allen Spielern, Zuschauern und Partnern für dieses gelungene Event!

Damit du die Kommentare schreiben kannst, musst du registriert und angemeldet sein.

Go to top