Warum unterstützt der BTFV e.V. TUNIRO?

tuniro Hallo liebe Tischfussballfreunde,

viele haben sich sicherlich schon gefragt, was ist das denn für ein neuer Tisch, dieser TUNIRO. Wohl schon wieder was Neues? Keinesfalls. Es handelt sich hierbei um ein reines Homegerät, dass in Zusammenarbeit mit Verantwortlichen des BTFV e.V. und TUNIRO speziell für den Anfänger und Jugendbereich entwickelt wurde. Hier sind alle Grundvoraussetzungen für ein späteres Profispiel erlernbar.

 

Was unterscheidet nun TUNIRO von anderen Tischen im Homebereich?

TUNIRO entspricht in seinen Ausmaßen dem eines Turniertisches. Auch die Abstände der Männchen zueinander sind dem der Turniertische angepasst (Anmerkung: Die Abstände der Puppen ,vor allem auf der 2er-Stange, sind bei vielen Anbietern nicht normgerecht).

 

Die wichtigsten Vorteile gegen den Mitbewerbern sind:

1. Teleskopstangenstangen

Sicherheit steht an 1. Stelle. TUNIRO verhindert durch seine Teleskopstangen ein Durchstoßen der Stangen auf der gegnerischen Seite und bietet somit einen absoluten Schutz gegen Verletzungen . Jedermann weiß, wie unachtsam Kinder im Alter bis 14 Jahren sind, wenn es im Spiel heiß hergeht. Das kann schnell ins Auge gehen……

Selbstverständlich werden für versiertere Kids auch Normalstangen angeboten.

 

2. Griffe

griff Die Griffe wurden speziell mit TUNIRO entwickelt und bewusst ergonomisch und schlank gehalten, sodass unser Nachwuchs mit den etwas kleineren Händen diese leicht umgreifen können. Das Feingefühl wird somit gestärkt und ist Voraussetzung für eine sichere Ballführung und Ballkontrolle. Zudem kommt diese Form den aktuellen Profigriffen sehr nahe.

 

3. Bälle

baelleTUNIRO bietet 3 verschiedene Bälle an:

Der Korkball - ist für den absoluten Anfänger gedacht und bietet einen starken Halt beim Erlernen der Ballführung.

Der gelbe Ball – ist für den Fortgeschrittenen Spieler. Er  ist von der Oberfläche her geschlossener als der Korkball und lässt sich durch seine weiche Außenhaut gut führen.

Der weiße Ball - kommt einem Turnierball sehr nahe und ist speziell für den sehr geübten Spieler. Er ist geringfügig härter als der gelbe Ball und ermöglicht ein schnelleres Spiel.

 

4. Lern-DVD

dvd Es gibt so manche Lern-DVD´s am Tischfussball-Markt – aber keine erklärt so umfangreich und exakt das Tischfussballspielen von der Pike auf wie die von Sascha Empter, dem 2maligen Deutschen Meister von 2005 und 2006. Detailliert werden hier Grundtechniken, Ballführung, Passen und Schusstechniken bis hin zu unterschiedlichen Deckungen erklärt, die für einen künftigen Tischfussballspieler wichtig sind.

 

 

 

TUNIRO bietet aber noch weitere Vorteile, deren Beschreibung hier den Rahmen sprengen würde. Schaut doch einfach bei www.tuniro.com vorbei.

topmodell

 

Fazit: TUNIRO ist im Preis-Leistungsverhältnis mit der turniertischähnlichste und sicherste Tischfussballtisch am Markt für den Homebereich und wird deshalb vom BTFV e.V. mit unterstützt.

 
 

Ihr BTFV e.V.

Zum Seitenanfang