Das Abschneiden der bayrischen Vertreter kann sich hierbei wahrlich sehen lassen.
Sensationell ist das Ergebnis im Herren Doppel:
Niko Voigt und Silvio Müller werden Deutscher Meister!
Mit einer spielerischen und kämpferischen Glanzleistung, vor allem im Viertelfinale gegen die Mitfavoriten Dirk Wahl (Titelverteidiger) und Markus Salewski, sowie im Finale gegen Ingo Aufderheide und Knuth Strecker, krönen die bayerischen Spitzenspieler die Saison 2009 mit dem Deutschen Meistertitel.
Ausschlaggebend für diesen Triumph war eine perfekte Kombination von einer starker, fehlerfreien Defensive und einer Offensivleistung von Silvio, die selbst Partner Niko mit den Worten „Megabrachiale Maschine“ zum schwärmen brachte.
Damit sichern sich die beiden auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Frankreich.
Auch wenn der Vorjahrescoup von Niko Voigt im Herreneinzel nicht wiederholt werden konnte, bekommt der BTFV durch Platz 3 von Johannes Müller im öffentlichkeitswirksamsten Wettbewerb dieser Deutschen Tischfussballmeisterschaften doch einen Spieler aufs Treppchen.
„Ich hab mich drei Tage lang aufgeregt“, kommentiert Jonny seine knappe Halbfinalniederlage gegen den späteren deutschen Meister Ingo AufderHeide.
Das aus bayerischer Sicht überzeugende Ergebnis komplettierten Niko Voigt und Sylvio Müller mit den Plätzen 4 und 5.
Bei den Senioren zeigte Jürgen Stachiowiak, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Als einziger bayerischer Teilnehmer in den Seniorendisziplinen musste er sich im Finale erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes dem etwas glücklicheren Johann Wahl geschlagen geben.
Anika und Jessica Schneider erreichten im Damen Doppel einen hervorragenden dritten Rang, nachdem sie nur gegen die beiden stärksten deutschen Damen und späteren Titelgewinnerinnen Ranff/Steinlechner verloren.
Verlass war wie immer auf Asimenia Kiroglou. Sie belegte Platz 2 im Damen Einzel und demonstrierte eindrucksvoll, dass sie weiterhin zu den Besten Spielerinnen des Landes zählt.
Philip Pauli hielt die bayrische Flagge bei den Junioren hoch. Sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Daniel Zulegg erlangte er den Bronzerang.
Der BTFV gratuliert seinen Spielen zu diesem herausragenden Gesamtresultat.
Im Namen des Vorstands
Jochen Steinmaier
2.Vorsitzender







